Freitag, 5. Februar 2016

Für Informations- und Religionsfreiheit:

Für Informations- und Religionsfreiheit: Freiheit für Nguyen Van Ly! #FreeLy
Online-Petition an die Bundesregierung 

Der katholische Priester und Bürgerjournalist Nguyen Van Ly sitzt in Vietnam im Gefängnis, weil er sich für Demokratie, Informations- und Religionsfreiheit einsetzt. 

Zeigen Sie Solidarität mit Nguyen Van Ly und setzen Sie sich mit missio und Reporter ohne Grenzen für seine Freilassung ein: Für Informations- und Religionsfreiheit!

Blogger, Bürgerjournalisten und Internetaktivisten unterliegen in Vietnam einem strengen System der Vorzensur durch das Propagandaministerium. Schwammige Strafgesetze wie Artikel 258 gegen den „Missbrauch demokratischer Freiheiten“ ermöglichen es, Journalisten und Blogger zu inhaftieren. Regierungskritik ist verboten und die kommunistische Partei verfolgt Blogger und unabhängige Journalisten hartnäckig, oft auch mit brutaler Gewalt und unter Zuhilfenahme krimineller Gruppen. 

Stellvertretend für viele steht der Fall von Nguyen Van Ly. Deshalb fordern missio und Reporter ohne Grenzen die Freilassung von Nguyen Van Ly und die Einhaltung der Menschenrechte. Unterstützen Sie uns!

Mit dieser Petition setzen missio und Reporter ohne Grenzen ein Zeichen. Informations- und Religionsfreiheit sind Menschenrechte, die unmittelbar zusammengehören. 

Die Petition #freeLy startet am 26. Januar 2016. Die Unterschriften werden im September 2016 von missio und Reporter ohne Grenzen an die Bundesregierung übergeben. 

Weitere Informationen zur Vietnam-Kampagne von missio und Reporter ohne Grenzen finden Sie unter www.missio-hilft.de/de/aktion/lebenszeichen/ und www.reporter-ohne-grenzen.de/vietnam sowie in den sozialen Netzwerken unterwww.facebook.com/missio.de und www.twitter.com/missio_de sowiewww.facebook.com/reporterohnegrenzen und www.twitter.com/reporterog.

Weitere Informationen zur missio-Kampagne zum Thema Religionsfreiheit ("Aktion Lebenszeichen") finden Sie auf der Homepage des Internationalen Katholischen Missionswerkes: www.missio-hilft.de/de/aktion/lebenszeichen/ sowie in den sozialen Netzwerken Facebook de-de.facebook.com/missio.de und Twitter twitter.com/missio_de.


Online Petition: bitte hier klicken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen